manager magazin

Neuer Bertelsmann-Finanzvorstand

RTL-Finanzchef Thomas Rabe kommt für Siegfried Luther

Thomas Rabe (39), Finanzchef der RTL Group, soll Anfang 2006 den Finanzvorstand der Bertelsmann AG, Siegfried Luther (60), ablösen, dessen Amtszeit vertragsgemäß ausläuft. Das berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 21. Januar 2005). Ein offizieller Aufsichtsratsbeschluss steht noch aus, allerdings gilt Rabe als klarer Favorit und soll spätestens im Juli berufen werden.

Thomas Rabe, promovierter Wirtschaftswissenschaftler, hat unter anderem für die EU-Kommission und die Bankengruppe Cedel International gearbeitet. Seit 2000 ist er Finanzvorstand der börsennotierten Bertelsmann-Tochter RTL Group.

manager magazin
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alle Leserinnen und Leser können sich im Oktober auf eine vielseitige Literaturberichterstattung beim SPIEGEL freuen. Der digitale SPIEGEL präsentiert…
Mehr lesen