DER SPIEGEL

Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Piper-Verlag: "Herz verloren – Hund gefunden. Zettel und ihre Geschichten"

In Kooperation mit dem Piper-Verlag ist soeben das SPIEGEL-ONLINE-Buch "Herz verloren – Hund gefunden. Zettel und ihre Geschichten" von Frauke Lüpke-Narberhaus erschienen.

Warum sucht jemand per Aushang nach dem Vater seiner Hundewelpen? Hat die schöne Unbekannte von Samstagabend auf den Aufruf reagiert? Und was steckt hinter dem Satz: "Das Internet hat gewonnen"? Tausende solcher Zettel zieren Litfaßsäulen und Ampelmasten – von uns im Alltag oft missachtet. Diese Botschaften aber sind wahre Schätze, denn sie erzählen, wie Deutschland lebt, liebt, flucht, fühlt – sie sind Twitter in analog. Hier suchen Menschen noch ganz altmodisch nach dem verlorenen Schlüsselbund oder der großen Liebe. Die Stadt spricht. Und dieses Buch weiß sie zu verstehen!

"Herz verloren – Hund gefunden. Zettel und ihre Geschichten" von Frauke Lüpke-Narberhaus. 224 Seiten, ISBN 978-3-492-30880-9, Piper Verlag, Ladenpreis 8,99 Euro.

Rezensionsexemplare: Piper Verlag, Simone Seitz, Telefon: 089 381801-510, E-Mail: simone.seitz@piper.de

SPIEGEL-Verlag
Maria Gröhn