DER SPIEGEL

Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Ullstein Verlag: „Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello“

Der dritte Band aus der Bestseller-Reihe über Deutschlands lustigste Schülerantworten und Lehrersprüche

In Kooperation mit dem Ullstein Verlag ist soeben das neue SPIEGEL-ONLINE-Buch „Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello – Neue witzige Schülerantworten und Lehrersprüche“ von Lena Greiner und Carola Padtberg erschienen.

versammelt neue schlagfertige Ausreden und Stilblüten direkt aus Deutschlands Klassenzimmern. Die Autorinnen Lena Greiner und Carola Padtberg haben die kreativsten Einsendungen von Schülern, Lehrern und SPIEGEL-ONLINE-Lesern zu einem Panoptikum des Nichtwissens und der Bildungslücken zusammengestellt – aberwitzig und manchmal zum Verzweifeln komisch.

„Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello – Neue witzige Schülerantworten und Lehrersprüche“ von Lena Greiner und Carola Padtberg. 208 Seiten mit zahlreichen Illustrationen von Hauck & Bauer, ISBN 978-3-548-37797-1, Ullstein Verlag, Ladenpreis 9,99 Euro. Das E-Book ist zum gleichen Preis erhältlich. Die Audio-CD erscheint als ungekürzte Lesung bei Der Audio Verlag (D>A

Rezensionsexemplare: Ullstein Buchverlage, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Julia Kositzki, Telefon: 030 23456-445, E-Mail: julia.kositzki@ullstein-buchverlage.de

SPIEGEL-Verlag
Maria Wetzel