SPIEGEL MEDIA

NZZ Online ist neuer Partner des Quality Channel

Der Quality Channel, die Vermarktungsgemeinschaft der SPIEGELnet AG, erweitert sein Portfolio um ein Qualitätsangebot im Nachrichtenbereich: Ab sofort wird NZZ Online, die Internet-Plattform der Neuen Zürcher Zeitung, vom Quality Channel deutschlandweit vermarktet.

NZZ Online (www.nzz.ch / www.nzz.de) zählt zu den führenden Schweizer Nachrichten-Angeboten im Internet. Eine profunde Berichterstattung über internationale Politik und über Wirtschaftsthemen gehört zu den Schwerpunkten des Angebots. Eine eigenständige Online-Redaktion publiziert in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Korrespondentennetz der NZZ und der Zeitungsredaktion laufend aktualisierte Nachrichten, sorgfältig recherchierte Hintergrundberichte und Analysen.

Mit dem Ausbau von NZZ Online und dem Aufbau einer eigenen Nachrichtenredaktion im Mai 2001 sind die monatlichen PageImpressions von knapp 6 Millionen kontinuierlich auf heute 9,5 Millionen angestiegen.* NZZ Online ist die Schweizer Mediensite Nr. 1.**
*Quelle: WEMF AG für Werbemedienforschung, August 2002;
** Engerer Nutzerkreis, Nutzung außer Haus; Quelle: MA Communication Internet Survey (Comis) 2002/WEMF.

Kurt Busslinger, Leiter Marketing Neue Medien der NZZ: "NZZ Online steht für qualitativ hochwertigen Content für gehobene Zielgruppen. Wir waren deshalb sofort von dem Konzept des Quality Channel überzeugt: In seinem Portfolio aus Premium-Werbeträgern fühlen wir uns perfekt aufgehoben."

Der Quality Channel bietet bis 31. Dezember 2002 ein besonders Werbeangebot für NZZ Online. Nähere Informationen dazu erhalten Sie am Quality-Channel-Stand auf der OMD - Online-Marketing-Messe in Düsseldorf ("Gelber Salon", Stand G 07), oder bei Stefanie Lüdecke, Telefon: 040/301 08-501, E-Mail: Stefanie_Lüdecke@quality-channel.de

Über den Quality Channel
Mit monatlich 275,6 Mio. PageImpressions und 47 Mio. Visits (IVW 08/2002) gehört der Quality Channel zu den führenden Internet-Vermarktungsgemeinschaften in Deutschland. Bei der Vermarktung konzentriert sich der Quality Channel auf Premiumwerbeträger, die sich in expansiven Branchen bewegen und hochwertige redaktionelle Angebote produzieren.
Partner des Quality Channel sind zurzeit: bild der wissenschaft online, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, FÜR SIE online, Glamour.com, GQ.com, heise online, kicker online, LIFELINE, manager-magazin.de, MERIAN online, NZZ Online, PRINZ online, SPIEGEL ONLINE, sueddeutsche.de, Vogue.com.

Quality Channel
Kommunikation
Birgit Seitz
Telefon 040/3007-3036
E-Mail: Birgit_Seitz@quality-channel.de