manager magazin

O2 dünnt Topetage weiter aus

Der Mobilfunker O2 dünnt nach der Zusammenlegung mit dem ehemaligen Konkurrenten Hansenet sein Topmanagement weiter aus: Im April wird Hansenet-Marketingchef Thomas Heise den Konzern verlassen.

O2-Strategiechef
Jens Prautzsch ist bereits zum Jahreswechsel aus dem Unternehmen ausgeschieden,
berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungstermin: 18.
März).

Die beiden Manager folgen damit einer Reihe von Führungskräften, die O2-Chef
René Schuster in kürzester Zeit ausgemustert hat. Hintergrund des
Managerschwunds ist offenbar eine von Schuster im Zuge der Hansenet-Integration
angestoßene Machtverschiebung im Konzern. In deren Folge wechselte bereits Lutz
Schüler, zuletzt Hansenet-CEO, an die Spitze des Kabelnetzbetreibers
Unitymedia. Ex-Privatkunden-Chef Thorsten Haeser leitet inzwischen den Vertrieb
bei Sixt, Markenchef André Schloemer ist ebenso nicht mehr im Konzern
beschäftigt wie Online-Stratege Jens Pape. Die Integration des vor zwei Jahren
übernommenen Hamburger Unternehmens Hansenet gilt nun als abgeschlossen.

Autorin: Astrid Maier
Telefon: 040 308005-97

Hamburg, 16. März 2011

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Über die Nachfolge wird in Kürze informiert.
Mehr lesen
Am 6. und 7. September um jeweils 18 Uhr fragt der SPIEGEL junge Politikerinnen und Politiker, was sie für ihre Generation tun wollen: vom Klimawandel…
Mehr lesen