SPIEGEL MEDIA

OMD 2004: Quality Channel präsentiert die Ergebnisse der Crossmedia-Fallstudie BASF

Stand G07 im „Gelben Salon“

Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe, stellt im Rahmen eines Workshops auf der online-marketing-düsseldorf (OMD) 2004 die Ergebnisse der Crossmedia-Fallstudie BASF sowie neue Crossmedia-Kampagnen vor.

Die Fallstudie BASF belegt, dass Crossmedia die Werbewirkung deutlich verbessert. Sowohl die Werbeerinnerung als auch die Wiedererkennung der Werbemittel lag bei Befragungspersonen, die Crossmedia-Kontakt (Print und Online) zur BASF-Kampagne hatten, deutlich höher als bei denjenigen Nutzern, die ausschließlich mit einem Werbeträger Kontakt hatten. Insgesamt wurden für die Studie fast 6000 Nutzer von SPIEGEL ONLINE und manager-magazin.de befragt.

Der Quality Channel präsentiert sich am 29. und 30. September 2004 wieder im „Gelben Salon“ auf Stand G07 auf der OMD 2004 in den Rheinterassen.

Der vom QC und von SPIEGEL ONLINE initiierte Online-Wettbewerb „Das Goldene Pixel“ wird ebenfalls präsentiert: Erstmals werden die eigens für den Wettbewerb kreierten Sieger-Pokale der drei Preisträger gezeigt, die am 26. Oktober 2004 auf der Geburtstagsfeier zum 10-jährigen Bestehen von SPIEGEL ONLINE in Hamburg bekannt gegeben werden.

Quality Channel
Kommunikation
Maria Wittwer
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: maria_wittwer@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen