manager magazin

Philippe Starck: „Design ist unwichtig“

Der französische Stardesigner wendet sich von seiner Zunft ab

Stardesigner Philippe Starck hat seine Zunft für überflüssig erklärt: „Ich
glaube nicht, dass Design sinnvoll ist. Das ist längst völlig unwichtig
geworden“, sagte der Franzose in einem Gespräch mit manager magazin
(Erscheinungstermin: 21. Oktober 2005). Auch Konsumenten, die sich bei ihrer
Kaufentscheidung ausschließlich an bekannten Labels oder aktuellen Designtrends
orientieren, kritisiert Starck heftig: „Die sind schlichtweg dumm.“ Der
56-Jährige will höchstens noch zwei Jahre als Designer arbeiten, um dann etwas
ganz anderes anzufangen – „etwas wirklich Vernünftiges“.

Autor: Hanno Pittner
Telefon: 040/308005-42

manager magazin
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert der SPIEGEL vom 19. bis zum 23. Oktober auf SPIEGEL.de eine Neuauflage der…
Mehr lesen
Der Kölner Verleger Timo Busch übernimmt gemeinsam mit Partnern den Fachverlag Harenberg Kommunikation mit Sitz in Dortmund, seit 2007 eine Tochter…
Mehr lesen