SPIEGEL MEDIA

Quality Channel auf OMD 2005: Stayfriends erfolgreichstes Wallpaper

85.979 Klicks an einem Tag / Standbesucher kürten iPod-Wallpaper als „schönstes
Motiv“

Mit einem Gewinnspiel platzierte sich der Quality Channel auf der
Online-Marketing-Düsseldorf (OMD) in der Besuchergunst ganz weit vorne:
Sie sollten raten, welches das bislang erfolgreichste Wallpaper im Netzwerk des
Quality Channel war. Die Lösung: Das Motiv von Stayfriends, das am 21. Juni
2005 auf SPIEGEL ONLINE geschaltet wurde, erreichte mit 85.979 Klicks die
größte Aufmerksamkeit. Gewonnen hat Anja Kampert von Westlotto in Münster. Für
sie übernimmt der Quality Channel die Tapezier- und Malerarbeiten in den
eigenen vier Wänden im Wert von 1.000 Euro.

Michel Lindenberg, Geschäftsführer StayFriends GmbH: „Dass unser Thema viele
Menschen anspricht, wird uns von allen Seiten immer wieder bestätigt und äußert
sich in hohen Klickraten auf unseren Werbemitteln. Die Performance des
Wallpapers bei SPIEGEL ONLINE hat uns dann aber doch überrascht, denn das
Werbemittel klickt nicht nur gut, es bietet auch genügend Raum, um eine
Botschaft zu transportieren und erzielt somit gute Registrierraten.“

Als „schönstes“ Wallpaper wählten die Standbesucher ein Motiv aus der
iPod-Kampagne von Apple, die im Dezember 2004 auf SPIEGEL ONLINE zu sehen war.
Alle gewählten Motive können ab sofort auf der Webseite des Quality Channel
(www.quality-channel.de) in der „best-Of“ Galerie angeschaut werden.

Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen