SPIEGEL MEDIA

Quality Channel: GLAMOUR.DE: Erfolgsstart nach Relaunch

Nach einem Relaunch im Februar verzeichnet das Mode- und Lifestyle-Portal GLAMOUR.DE bei seinen Nutzerinnen bereits im März erste Erfolge: So stiegen laut IVW die PageImpressions gegenüber dem Vormonat um 24 Prozent auf 20.390.416.

Bulgari färbt die Website grün ein für „Omnia – Green Jade“

Mit 887.026 Visits im März weist die Website auch bei den Besuchen
ein Plus von 14 Prozent gegenüber Februar auf. Der neue Web-Auftritt bietet den
Nutzerinnen eine noch übersichtlichere Navigationsstruktur und erweiterte
redaktionelle Inhalte (zum Beispiel ein interaktives Styling-Tool).
Bildergalerien können jetzt horizontal und in Hochglanz präsentiert werden.

Die Vermarktung ist ebenfalls erfreulich gestartet: Der Werbekunde Bulgari
nutzte das ansprechende neue Design der Website und buchte die Homepage in den
Kalenderwochen 15 und 16 für eine aufwendige Online-Kampagne zum neuen Duft
„Omnia – Green Jade“. Hierbei färbt Bulgari die Homepage zartgrün ein und lässt
Blütenblätter über den Bildschirm rieseln. Unterstützt wird dieser Auftritt
außerdem durch eine Interstitial-Werbung, die den Flakon zum neuen Duft
präsentiert.

Jochen Delvendahl, Geschäftsführer der Bulgari Parfums Deutschland GmbH: „Die
neue, frische Web-Seite von GLAMOUR bietet uns ein ideales Umfeld für unsere
„Omnia – Green Jade“-Kampagne, mit der wir die natürliche Eleganz einer
modernen Frau vermitteln wollen. Wir sind sehr zufrieden mit der
Website-Einfärbung auf GLAMOUR.DE, die optisch und technisch perfekt gelungen
ist.“

Die Werbeform kann auch auf den anderen CondéNet-Websites sowie auf weiteren
QC-Partnerseiten gebucht werden.

Quality Channel
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de