SPIEGEL MEDIA

Quality Channel: LeadAwards 2004: Zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze für Partner des Quality Channel

SPIEGEL ONLINE ist das News-Online-Magazin und VOGUE.COM das Lifestyle-Onlinemagazin des Jahres

Gleich fünf der 12 Preisträger in der Kategorie „Online“ der Lead Academy für Mediendesign und Medienmarketing sind Partner des Quality Channel und gehören zu den führenden Premium-Onlineangeboten und -Werbeträgern im Internet. Gold gab es für SPIEGEL ONLINE und VOGUE.COM, Silber für kicker online, Bronze für FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND ONLINE und telepolis.de, das Online-Magazin der Netzkultur von heise online.

SPIEGEL ONLINE ist – wie schon im letzten Jahr – das News-Onlinemagazin des Jahres. Die Begründung der Jury: „Der Online-Auftritt des SPIEGEL überzeugt durch seine außergewöhnliche hohe journalistische Qualität wie durch die Tiefe des Informationsangebots. Darüber hinaus setzt spiegel.de Maßstäbe durch die anwenderfreundliche Navigation, die viele andere Newsanbieter zu kopieren scheinen.“ FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
ONLINE erhielt in dieser Kategorie den dritten Platz.

Das Lifestyle-Onlinemagazin des Jahres ist VOGUE.COM. Die Jury überzeugte der „ästhetische Gesamteindruck“ des Online-Angebots: „Die edle Optik des Print-Magazins wurde gekonnt auf das Medium Internet übertragen. Vogue.de ist ein Genuss für das Auge und bietet zudem eine große Informationstiefe.“

In der Kategorie Special-Interest-Onlinemagazin des Jahres erhielten kicker online und telepolis.de den zweiten und dritten Platz.

Die LeadAwards wurden zum 12. Mal vergeben, die Kategorie „online“ war zum vierten Mal dabei. Mit den LeadAwards werden besonders kreative und innovative Leistungen in den Bereichen Foto, Magazin, Anzeigen und Online ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen der Lead Academy sind gleichzeitig der Start für eine Sonderaktion des Quality Channel: Bei Buchungen von mindestens drei der fünf Preisträger-Websites wird für Werbungtreibende ein Naturalrabatt in Höhe von 10 Prozent auf das Kundenbrutto angeboten.

Für weitere Informationen:
Martin Rieß, Gruppenleiter Verkauf, Telefon: 040/301 08-603,