SPIEGEL MEDIA

Quality Channel: sueddeutsche.de mit überarbeitetem Webauftritt

Inhaltliche Erweiterung / Neues Layout / Zusätzliche Werbemöglichkeiten

sueddeutsche.de, das Onlineangebot der Süddeutschen Zeitung, erscheint ab
sofort mit einem überarbeiteten Webauftritt: mit neuem Layout, einer
verbesserten Seitenführung und übersichtlicher Navigation. Neue redaktionelle
Rubriken, wie beispielsweise die Ressorts „Gesundheit“ und „Leben und Stil“
erweitern das journalistische Konzept. Parallel dazu wird das redaktionelle
Team von sueddeutsche.de ausgebaut.

Mit dem Relaunch schafft der Premiumtitel optimale Voraussetzungen für die
Werbekunden. Online-Kampagnen lassen sich sowohl über alle Standardwerbeformen
schalten, als auch über extra geschaffene Sonderwerbeformen. So wurde das
erfolgreiche Wallpaper ergänzt um ein so genanntes „Wallpaper Plus“ auf der
Homepage. Es besteht aus Superbanner, Skyscraper, ContentAd und Einfärbung. Neu
ist auch ein „BanderoleAd“, welches sich analog zu Print um die Homepage
wickelt.

Die Online-Vermarktung von sueddeutsche.de erfolgt bereits seit 2001 durch den
Quality Channel. Mit dem Relaunch sehen beide Partner hervorragende
Voraussetzungen für die weitere erfolgreiche Vermarktung.

Weitere Informationen zur Vermarktung von sueddeutsche.de:
Quality Channel
Martin Rieß
Telefon: 040/30108-603
E-Mail: martin_riess@quality-channel.de

Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de

Weitere Pressemeldungen