SPIEGEL MEDIA

Quality Channel übernimmt die Vermarktung für GLAMOUR.com, GQ.com und VOGUE.com

"Drei auf einen Streich": Ab sofort vermarktet der Quality Channel die Online-Angebote GLAMOUR.com, GQ.com und VOGUE.com der CondéNet.de GmbH und erweitert damit sein Portfolio auf vierzehn Premium-Partner.

GLAMOUR.com bietet als General-Interest Online-Dienst ein breites Themenspektrum: Beauty, Job, Body, Life & Travel, Stars & Kultur. Interaktive Elemente mit hohem Nutz- und Unterhaltungswert ergänzen das Angebot, das monatlich rund 1,5 Millionen Page-Impressions erzielt.

GQ.com berichtet in einem interaktiv angelegten und vorwiegend auf eine männliche Zielgruppe ausgerichteten Themenspektrum über das aktuelle Geschehen in den Bereichen Style, People, Tech, Relax und Business. Der Schwerpunkt des Angebots liegt im Bereich Lifestyle & Tech. Damit erreicht GQ.com rund 1,2 Millionen PageImpressions im Monat.

VOGUE.com positioniert sich als Online-Dienst mit tagesaktuellen und anspruchsvollen Nachrichten und Hintergrundberichten in den Bereichen Mode, Beauty, Society, Lebensart, Reise und Horoskop mit einer Kernkompetenz im Bereich Fashion. Das Angebot verzeichnet Zugriffszahlen von monatlich rund 1,5 Millionen PageImpressions.

Dr. Markus Schönmann, Geschäftsführer CondéNet.de: "Die Internet-Dienste von CondéNet erreichen qualitativ hochwertige Zielgruppen über ein attraktives redaktionelles Angebot in den Themenfeldern Fashion, Lifestyle und Entertainment. Der Quality Channel ist für uns der optimale Partner, um diese Leistung im Sinne der werbenden Unternehmen für deren Marketing-Kommunikation anzubieten bzw. zielgerichtet und effizient zu nutzen."

Quality Channel - die Online-Vermarktungsgemeinschaft der SPIEGELnet AG

Mit monatlich 244,7 Mio. PageImpressions und 43,1 Mio. Visits (IVW 05/2002) gehört der Quality Channel zu den führenden Internet-Vermarktungsgemeinschaften in Deutschland.
Bei der Vermarktung konzentriert sich der Quality Channel auf Premiumwerbeträger, die sich in expansiven Branchen bewegen und hochwertige redaktionelle Angebote produzieren. Damit wird dem Werbemarkt ein einzigartiges Online-Qualitäts-Portfolio mit anspruchsvollen, zielgruppenorientierten Umfeldern geboten. Seit seiner Gründung 1998 ist der Partner-Pool des Quality Channel von vier auf vierzehn Online-Angebote gewachsen.
Partner des Quality Channel sind zurzeit: bild der wissenschaft online, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, FÜR SIE online, heise online, kicker online, LIFELINE, manager-magazin.de, MERIAN online, PRINZ online, SPIEGEL ONLINE, sueddeutsche.de

Quality Channel
Kommunikation
Birgit Seitz
Telefon 040/3007-3036
E-Mail: Birgit_Seitz@quality-channel.de

Weitere Pressemeldungen

Alle Leserinnen und Leser können sich im Oktober auf eine vielseitige Literaturberichterstattung beim SPIEGEL freuen. Der digitale SPIEGEL präsentiert…
Mehr lesen