DER SPIEGEL

SPIEGEL COACHING: „Neustart für mich. Sechs Trainingsprogramme für ein zufriedenes Leben“

Ihr Ansprechpartner
Maria Wetzel
Kommunikation

Wir entwickeln uns weiter. Ein Leben lang. Ob neue berufliche Vorhaben anstehen, man einen lang gehegten Lebenstraum verwirklichen möchte oder eine ungünstige Ernährung durch eine gesündere ersetzen will – immer wieder haben wir kleinere oder größere Veränderungen vor uns. 

Die dritte Ausgabe von SPIEGEL COACHING „Neustart für mich. Sechs Trainingsprogramme für ein zufriedenes Leben“ unterstützt dabei, sich selbst und die eigenen Wünsche besser zu verstehen, Veränderungen zu planen, zu gestalten und dauerhaft in den Alltag zu integrieren. Die sechs Coachings liefern praktische Antworten auf die Fragen: Wie führe ich ein erfülltes Leben? Wie verbessere ich meine Menschenkenntnis? Wie lerne ich, mich intuitiv und gesund zu ernähren? Wie meistere ich Krisen? Welche Prägungen aus meiner Kindheit belasten mich? Wie lebe ich wirklich nachhaltig? 

Zu jedem Coaching gibt es auch einen Selbsttest, der zeigt, wo Veränderungsbedarf besteht. Coachings und Checks hat SPIEGEL-Mitarbeiterin und Psychologin Anne Otto gemeinsam mit Wissenschaftlern und Praktikern erstellt. Sie sind entstanden aus Coachings, die in SPIEGEL WISSEN und als digitaler Newsletter erschienen sind. Ergänzt werden sie durch Interviews, Reportagen und Wissenschaftsfeatures, die zum Teil bereits in SPIEGEL WISSEN veröffentlicht wurden.

Das Fotografenehepaar Alina Emrich und Kiên Hoàng Lê, das sich den Namen »Lêmrich« gegeben hat, steuerte wie in den beiden vorherigen Ausgaben die Fotostrecken bei. Auch die Saarbrücker Illustratorin Joni Majer ergänzt die Coachings wieder mit ihren Zeichnungen.

SPIEGEL COACHING ist aufwendig ausgestattet mit verschiedenen Papiersorten, die das Heft zu einem sinnlichen Erlebnis machen. Die Coachings können direkt in dem Magazin bearbeitet werden, so dass die Ausgabe ein hochwertiges Begleitbuch für den Alltag ist.

Die neue Ausgabe von SPIEGEL COACHING „Neustart für mich. Sechs Trainingsprogramme für ein zufriedenes Leben“ erscheint am 5. Januar 2021 zum Copypreis von 12,95 Euro.


Hamburg, 4. Januar 2021

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Maria Wetzel
Telefon: 040 3007-2903
E-Mail: maria.wetzel@spiegel.de

Download
SPIEGEL COACHING: „Neustart für mich. Sechs Trainingsprogramme für ein zufriedenes Leben“

Weitere Pressemeldungen

Die Journalistin Franziska Augstein wird ab 9. Januar neue Kolumnistin beim SPIEGEL. In ihrer Kolumne „Post von Augstein“ für SPIEGEL.de wird sie alle…
Mehr lesen