DER SPIEGEL

SPIEGEL-Jahrbuch 2005: Aktueller Überblick über alle Länder der Welt

DER SPIEGEL und dtv präsentieren Zahlen, Daten und Analysen

Zum dritten Mal in Folge gibt der SPIEGEL in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Taschenbuch Verlag das SPIEGEL-Jahrbuch heraus. Das „Jahrbuch 2005 – Die Welt in Zahlen, Daten, Analysen“ erscheint, rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse, am 30. September 2004.

Das umfassende Nachschlagewerk, das von SPIEGEL-Dokumentaren und -Redakteuren erarbeitet wird, informiert in übersichtlicher Form über alle Länder der Welt. Es bietet umfassende Einblicke in politische Systeme, Volkswirtschaften und Kulturen. Zahlreiche Dossiers zu den wichtigsten Themen des Jahres wie Wirtschaft, Europäische Union, Terrorismus, Olympische Spiele sowie eine Terminvorschau auf das Jahr 2005 runden das Werk ab.

In diesem Jahr wurde der Deutschland-Teil um eine ausführliche Darstellung aller Bundesländer und Stadtstaaten erweitert.

Rezensionsexemplare: Deutscher Taschenbuch Verlag, Gesine Stürmer, Telefon: 089/38167-117; Fax: 089/38167-317; E-Mail: stuermer@dtv.de

SPIEGEL-Verlag
Maria Wittwer