DER SPIEGEL

SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Deutschen Taschenbuchverlag: "Plötzlich Pakistan. Mein Leben im gefährlichsten Land der Welt"

Als Korrespondent für den SPIEGEL und für SPIEGEL ONLINE zieht Hasnain Kazim nach Islamabad und erlebt ein mehr als widersprüchliches Land.

In Kooperation mit dem Deutschen Taschenbuchverlag (dtv) ist soeben ein neues SPIEGEL-ONLINE-Buch als Originalausgabe erschienen: "Plötzlich Pakistan. Mein Leben im gefährlichsten Land der Welt" von Hasnain Kazim.

Wie tickt diese Atommacht, in der es so viele religiöse Extremisten gibt? Was hält ein Land zusammen, in dem eine Hochglanz-Society für viele Tausend Dollar Feste feiert und wo Arbeiterfamilien unter sklavenähnlichen Bedingungen leben? Kazim trifft ganz unterschiedliche Menschen: Geistliche, Politiker, Künstler, Waffenhändler, Prostituierte und den Henker von Pakistan. Die Probleme sind gewaltig, immer mehr Menschen hungern, die Arbeitslosigkeit ist gigantisch. Schon bald leben hier mehr als zweihundert Millionen Menschen, zwei Drittel sind jünger als dreißig und haben keine Perspektive. Warum das so ist und was die Menschen in dieser islamischen Gesellschaft bewegt, darüber berichtet Hasnain Kazim in diesem aufschlussreichen wie eindringlichen Buch.

"Plötzlich Pakistan. Mein Leben im gefährlichsten Land der Welt" von Hasnain Kazim. 280 Seiten, ISBN 978-3-423-26077-0, Deutscher Taschenbuchverlag, Ladenpreis 14,90 Euro. Das E-Book ist für 12,99 Euro im Handel erhältlich.

Rezensionsexemplare: Deutscher Taschenbuchverlag, Diana Hasenpflug, Telefon: 089 38167-117,
E-Mail: hasenpflug.diana@dtv.de

SPIEGEL-Verlag