DER SPIEGEL

SPIEGEL ONLINE launcht innovative Fußball-App für iPhone und iPod

Einzigartiges Design, Hunderte Echtzeit-Statistiken und ein Toralarm wie in der Konferenzschaltung: In der neuen Fußball-App von SPIEGEL ONLINE, die ab sofort kostenlos im Apple-Appstore erhältlich ist, dreht sich alles um den Ball.

Dank einer 360-Grad-Navigationsoberfläche ist die iPhone/iPod-Fußball-App von SPIEGEL ONLINE intuitiv und schnell bedienbar. Auf der neuartigen Fußballweltkugel befinden sich aktuelle News, Live-Statistiken, Ergebnisse und Tabellen zu allen Top-Ligen und -Wettbewerben.

Durch Swipe- und Touch-Bewegungen gelangt der Nutzer blitzschnell von Liga zu Liga und innerhalb der Ligen von Top-News oder Live-Ticker zu Statistikdetails.

Die Verbindung von News, Fußball-Feuilleton, Spielanalysen und Fakten ist neu. Die App kombiniert die journalistische Kompetenz von Deutschlands führender Online-Nachrichtenseite mit einem einzigartigen Statistikteil: Heatmaps, Team- und Spielervergleiche in Echtzeit, eine Datenbank mit Steckbriefen zu allen Mannschaften und Spielern, Top- und Flop-Ten-Listen und vieles mehr. Zudem kann der User einen Toralarm einstellen, der mit der Stimme eines Kommentators bei einem Treffer den Spielstand und die Spielminute verrät.

Die Fußball-App von SPIEGEL ONLINE wurde gemeinsam mit Nordpol+ Hamburg konzipiert und von deren App Development-Tochter i/POL entwickelt und programmiert. Sie ist ab sofort erhältlich unter:

Ansprechpartner bei SPIEGEL ONLINE: Florian Harms
E-Mail: florian_harms@spiegel.de

Informationen zur Fußball-App:

SPIEGEL ONLINE
Michael Grabowski
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.