SPIEGEL TV

SPIEGEL.TV und der NDR starten Kooperation

In neuen Video-on-Demand-Angeboten und im Livestream wird das Web-TV der SPIEGEL-Gruppe Reportagen und Reisedokumentationen des Partners senden

Auf SPIEGEL.TV, dem Web-TV der SPIEGEL-Gruppe, werden ab sofort in zwei neuen Kanälen Reportagen ("45 Minuten") und Reisedokumentationen ("Weltreisen") des NDR Fernsehens zu sehen sein. Zusätzlich können einzelne Sendungen im 24-stündigen Livestream und in den Themenbereichen von SPIEGEL.TV empfangen werden.

"Auf diese Weise können wir unsere Sendungen auf einer weiteren Plattform präsentieren – ein echter Mehrwert für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Wir freuen uns auf die Partnerschaft", so Frank Beckmann, Fernsehprogrammdirektor des Norddeutschen Rundfunks.

Steffen Haug, Chefredakteur von SPIEGEL TV: "Der NDR ist mit seinen hochwertigen Reportagen und Dokumentationen ein Partner, der hervorragend zu uns passt. Unser Fernsehen im Internet gewinnt durch die neuen Formate noch einmal deutlich an Attraktivität."

In der Reportagereihe "45 Minuten" begeben sich erfahrene Filmemacher auf Spurensuche – investigativ, emotional und eindeutig. Die Palette reicht vom "Verführer Supermarkt" über den "Mythos Aspirin" bis zu "Kleine Bauern – Große Bosse". Die Reihe "Weltreisen" präsentiert unerforschte Gebiete, zeigt das Leben fremder Völker, stellt interessante Städte und traumhafte Reiseziele vor.

Die Links zu den neuen Angeboten:
http://www.spiegel.tv/kanaele/ndr-45min/
http://www.spiegel.tv/kanaele/ndr-weltreisen/

NDR
Presse und Information
Iris Bents
Telefon: 040 4156-2304
E-Mail: i.bents@ndr.de

SPIEGEL TV
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Mehr lesen
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.
Mehr lesen