manager magazin

Steffen Klusmann wird neuer Chefredakteur des manager magazins

Steffen Klusmann (47), stellvertretender Chefredakteur des "Stern", wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt neuer Chefredakteur des manager magazins.

Er folgt auf Arno Balzer (55), der den manager magazin Verlag verlassen hat. Bis auf Weiteres wird die Redaktion des Wirtschaftsmagazins von den beiden stellvertretenden Chefredakteuren, Martin Noé und Henrik Müller, geführt.

Ove Saffe, Geschäftsführer des manager magazin Verlags: "Ich freue mich, dass wir mit Steffen Klusmann einen erfahrenen Blattmacher und ausgewiesenen Online-Experten im Bereich der Wirtschaftsmedien gewinnen konnten, der die publizistische Zukunft der Medienmarke manager magazin – gedruckt und digital – erfolgreich gestalten wird."

Klusmann studierte Volkswirtschaftslehre in Mainz, Glasgow und Hamburg. Nach dem Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten arbeitete er mehrere Jahre als Redakteur im Ressort Wirtschaft und Politik für die "Wirtschaftswoche". Ab 1996 berichtete er für das manager magazin über Wirtschaftspolitik und Technologietrends. 1999 wechselte er in die Entwicklungsredaktion der "Financial Times Deutschland", die ab Februar 2000 erschien. Er war zunächst als Ressortleiter Agenda unter anderem für Hintergrundberichte und Kommentare zuständig, später Blattmacher. 2003 kehrte Klusmann in der Position des stellvertretenden Chefredakteurs kurzzeitig zum manager magazin zurück, 2004 wurde er zum Chefredakteur der "Financial Times Deutschland" ernannt. 2009 wurde ihm zusätzlich dieselbe Funktion bei "Capital" übertragen. Nach der Einstellung der FTD wechselte Steffen Klusmann im März 2013 als stellvertretender Chefredakteur zum "Stern".

manager magazin
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040 3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Die gemeinsame Plattform verbindet mehr publizistische Tiefe mit moderner Technik und nutzerfreundlichem Design
Mehr lesen
Morgen erscheint das große Ferienheft mit vielen Anregungen zum Spielen, Rätseln und Basteln.
Mehr lesen