manager magazin

Test Zugrestaurants: Deutschland Schlusslicht

Essen und Trinken in den Zugrestaurants der Deutschen Bahn ist mitunter ein
abenteuerliches Unterfangen. Wie das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe
(Erscheinungstermin: 28. April 2006) berichtet, weisen Qualität und Zubereitung
der angebotenen Gerichte oftmals erhebliche Mängel auf.

In einem groß angelegten Test in den Bordrestaurants von ICE-Zügen quer durch
die Republik prüften Redakteure des Hamburger Wirtschaftsmagazins den Geschmack
und die Frische der Speisen, probierten die Weine dazu, begutachteten den
Service. Dabei wurden die kulinarischen Leistungen der Deutschen Bahn mit dem
verglichen, was in den Zügen Österreichs und der Schweiz auf den Tisch kommt.
Das wenig erfreuliche Ergebnis: Deutschland ist Schlusslicht beim Drei-Länder-
Vergleich. So entdeckten die Tester etwa beim Frühstück im ICE abgepackte
Butterportionen, deren Verfallsdatum bereits um zwei Monate überschritten war.

Autor: Hanno Pittner
Telefon: 040/308005-42

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Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

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