DER SPIEGEL

Themenschwerpunkt "Mobile Kommunikation in Unternehmen" bei SPIEGEL ONLINE 

In seiner Rubrik "Netzwelt" berichtet SPIEGEL ONLINE bis zum 29. September in einem Themenschwerpunkt über "Mobile Business". Das Special informiert über neue Techniken und Produkte, die die Arbeit in Unternehmensnetzwerken erleichtern und beschleunigen können. Die Bandbreite der Themen reicht von den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Mobilfunkgeräten in Unternehmen über "Mobile Banking", "Mobile Marketing" bis hin zu den Möglichkeiten, unterschiedliche Netzwerktechniken miteinander zu kombinieren.
Zum Start des Themenschwerpunkts äußert sich der Medienkritiker Werner Lauffer in einem Interview über die Möglichkeiten und Grenzen des Mobilfunks. In der auf drei Teile angelegten Serie "Location-Based Services" werden Kunstbegriffe, die aus der Marketingsprache geboren sind, unter die Lupe genommen und vorstellbar gemacht.

Das Mobilfunkunternehmen o2 nutzt die Möglichkeit, innerhalb des Themenspecials exklusiv zu werben. Weitere Informationen zu Exklusiv-Werbemöglichkeiten bei SPIEGEL ONLINE und weiteren Partnern des Quality Channel: Sylvie Goodsell, Quality Channel, Telefon: 040/30108-515, E-Mail: Sylvie_Goodsell@quality-channel.de

Für redaktionelle Rückfragen: Michael Kröger, Michael_Kroeger@spiegel.de

SPIEGEL ONLINE GmbH - ein Unternehmen der SPIEGELnet AG
SPIEGEL ONLINE (www.spiegel.de) ist eines der führenden journalistischen Online-Angebote mit stark steigender Reichweite und liefert rund um die Uhr aktuelle Nachrichten und Hintergründe, Analysen und Debatten, Interviews und Kolumnen aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Netzwelt, Panorama, UniSPIEGEL, Kultur, Wissenschaft, Reise sowie Auto und Sport. Chefredakteur ist Mathias Müller von Blumencron. Leistungswerte im Juli: 109,5 Millionen PageImpressions, 19,6 Millionen Visits.

Quality Channel - die Online-Vermarktungsgemeinschaft der SPIEGELnet AG
Mit monatlich 267,9 Mio. PageImpressions und 48 Mio. Visits (IVW 07/2002) gehört der Quality Channel zu den führenden Internet-Vermarktungsgemeinschaften in Deutschland.
Bei der Vermarktung konzentriert sich der Quality Channel auf Premiumwerbeträger, die sich in expansiven Branchen bewegen und hochwertige redaktionelle Angebote produzieren. Damit wird dem Werbemarkt ein einzigartiges Online-Qualitäts-Portfolio mit anspruchsvollen, zielgruppenorientierten Umfeldern geboten.
Partner des Quality Channel sind zurzeit: bild der wissenschaft online, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, FÜR SIE online, Glamour.com, GQ.com, heise online, kicker online, LIFELINE, manager-magazin.de, MERIAN online, PRINZ online, SPIEGEL ONLINE, sueddeutsche.de, Vogue.com.

Kommunikation
Birgit Seitz
Telefon 040/3007-3036
E-Mail: Birgit_Seitz@quality-channel.de

Weitere Pressemeldungen

Alle Leserinnen und Leser können sich im Oktober auf eine vielseitige Literaturberichterstattung beim SPIEGEL freuen. Der digitale SPIEGEL präsentiert…
Mehr lesen