manager magazin

Wolfgang Keuntje: Neue Heimat für den Ex-T-Online-Chef

Wolfgang Keuntje übernimmt den Vorstandsvorsitz der Telekomfirma Airdata

- Wolfgang Keuntje (45) meldet sich zurück. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von T-Online übernimmt den Chefposten bei der Stuttgarter Airdata AG, das teilte Keuntje dem Wirtschaftsportal manager magazin Online mit. Bislang war Keuntje bei Airdata Aufsichtsratsmitglied.

Airdata bietet drahtlose Breitband-Internetzugänge an. Das kleine Telekommunikationsunternehmen verfügt bislang lediglich über einen Pilotbetrieb in der Innenstadt von Stuttgart, will jetzt aber seine Funktechnologie in 30 deutschen Ballungszentren einrichten. Für den Aufbau des Funknetzes plant Airdata, mit dem französischen Telekommunikationsausrüster Alcatel zusammenzuarbeiten.

Nach dem Börsengang von T-Online hatte Keuntje das Unternehmen im Streit mit dem damaligen Telekom-Chef Ron Sommer verlassen. Seitdem arbeitete Keuntje als Berater, unter anderem auch für Airdata.

Der vollständige Text ist abrufbar unter:
http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0%2c2828%2c237734%2c00.html

Ansprechpartner für Rückfragen:
Christian Rickens
Telefon: 040 / 30 80 05 - 75
E-Mail: christian_rickens@manager-magazin.de

Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon: 040 / 3007-2178
Telefax: 040 / 3007-2959
E-Mail: ute_miszewski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen