Audio-Werbeformate

Podcasts

Wer authentisch werben will, kommt an Pod­casts nicht vorbei. Durch die außer­gewöhnliche Nutzungs­situation und höchst glaub­würdige Ein­bindung Ihrer Werbung erhalten Ihre Bot­schaften die unge­teilte Auf­merk­sam­keit der Ziel­gruppe: Anders als klassische Medien hat ein Pod­cast (Audio-Beitrag im MP3-Format) keine festen Sende­zeiten, sondern wird „on demand“ ab­gerufen. Dies geschieht über Apps wie AudioNow oder über Web­sites, auf denen Pod­casts eingebettet sind.

Podcasts werden gern in Alltags­situation gehört: zu Hause, beim Sport, im Auto oder in öffent­lichen Ver­kehr­smitteln, und sind damit hoch relevant. Da sich die Hörer, meist zwischen 21 und 35 Jahren, bewusst für einen Pod­cast ent­scheiden, schenken sie den Inhalten ihre ganze Auf­merk­sam­keit und die Abbruch­quote ist sehr gering.

Podcasts sind perfekt für integrierte Werbe­bot­schaften, da sie von den Zuhörer akzeptiert werden. Bot­schaften können als natives Spon­soring – ein­ge­sprochen vom Host des Pod­casts, als Pre-, Mid- und Post-Rolls oder ihm Rahmen einer Cross­promotion Kampagne integriert werden.

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