Podcasts

Wer authentisch werben will, kommt an Podcasts nicht vorbei. Durch die außergewöhnliche Nutzungssituation und höchst glaubwürdige Einbindung Ihrer Werbung erhalten Ihre Botschaften die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zielgruppe: Anders als klassische Medien hat ein Podcast (Audio-Beitrag im MP3-Format) keine festen Sendezeiten, sondern wird „on demand“ abgerufen. Dies geschieht über Apps wie AudioNow oder über Websites, auf denen Podcasts eingebettet sind.
Podcasts werden gern in Alltagssituation gehört: zu Hause, beim Sport, im Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln, und sind damit hoch relevant. Da sich die Hörer, meist zwischen 21 und 35 Jahren, bewusst für einen Podcast entscheiden, schenken sie den Inhalten ihre ganze Aufmerksamkeit und die Abbruchquote ist sehr gering.
Podcasts sind perfekt für integrierte Werbebotschaften, da sie von den Zuhörer akzeptiert werden. Botschaften können als natives Sponsoring – eingesprochen vom Host des Podcasts, als Pre-, Mid- und Post-Rolls oder ihm Rahmen einer Crosspromotion Kampagne integriert werden.